Das Team von Careum Weiterbildung

Leadership & Management

Ursula Röhl

Ursula Röhl

Bereichsleiterin Leadership & Management

E-Mail

M.A. Sozial- und Gesundheitsmanagement
Mediatorin für Wirtschaft und Arbeit
Business- & Managementcoach (SGM)
OE-Beraterin

Ich leite den Bereich Leadership & Management.
Mein Ziel ist, die Studierenden bei Careum Weiterbildung im Rahmen der Führungsweiterbildung zu ermutigen, Problem- und Fragestellungen, sowie Lösungen und Überzeugungen aus unterschiedlichen Perspektiven zu betrachten.

Lilian Blunschi

Lilian Blunschi

Sachbearbeiterin Lehrgänge, Berufsbildnerin

E-Mail

Kauffrau

Ich bearbeite die Belange rund um den Bereich Leadership & Management. Mein Engagement für eine individuelle Kundenzufriedenheit hat für mich oberste Priorität. Gemeinsam finde ich mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Anliegen. Zudem begleite und betreue ich mit grosser Freude unsere KV-Lernenden während ihrer Ausbildung.

Lehrbeauftragte

Adrian Baumgartner

Adrian Baumgartner

Insitutionsleiter

Leadership, Organisation, Rolle als Führungsperson, Gespräche führen, Buchhaltung, Projektmanagement, Strategie und Vision, Sitzungen leiten, Marketing, Krisenbewältigung

Roger Berger

Roger Berger

Institutionsleiter, Betriebswirtschafter MAS, Coach und Organisationsberater bso

Selbstführung, Stressmanagement, Leadership und Management, Motivation/ Commitment/ Mitarbeiterbindung, Personal- und Teamentwicklung, Wertebasierte Führung.

Führen in Veränderungssituationen, Organisations- und Teamentwicklung, Visionsarbeit, Strategie- und Kulturentwicklung.

Esther Bohli

Esther Bohli

MAS Supervision, Coaching & Organisationsberatung

Coaching von Führungspersonen / Implementieren von Führungsprozessen in Heimen/Kliniken
Team-Supervision / Konfliktmanagement / Workshops
Dozentin zu Themen des Personalmanagements und der Führungsprozesse
Organisationsberatung in grösseren Systemen (Heimen, Schulen, Abteilungen etc.)
Leitbildarbeit mit Organisationen

Othmar Hausheer

Othmar Hausheer

Dr. oec. publ.

Selbständiger Unternehmensberater.

Business- und Finanzplanung in Institutionen des Gesundheitswesens, insbesondere in Alters- und Pflegeheimen sowie Spitexbetrieben; Begleitung von Projekten in der ambulanten und stationären Gesundheitsversorgung; Wahrnehmung von Expertisefunktionen im Bereich Pflege- und Spitalfinanzierung.

Sybille Hercher

Sybille Hercher

Soziologin Magister Artium (M.A.)

selbständige Unternehmensberaterin | systemische Beratung | systemisches Coaching |


Projektmanagement |
Führung und Leadership |
Strategieentwicklung |
prozessorientierte Organisation |

Andreas Herren

Andreas Herren

Kommunikationsberater, Executive Master of Corporate Communication Management

Selbstständiger Kommunikationsberater für strategische Unternehmens- kommunikation, Medienarbeit und PR sowie Krisenkommunikation, Fachhochschuldozent
Gemeinderat in Urdorf ZH (Exekutive, Vorstand Sicherheit und Gesundheit)

Andrea Käppeli

Andrea Käppeli

MScN, Leiterin Praxisentwicklung; Leiterin Studiengang BScN

Pflegequalität Projektmanagement Umsetzung/Training Coaching on the Job Fachverantwortung Ausbildung; Hochschulbildung; Pflege

Christine Kaspar Frei

Christine Kaspar Frei

Dipl. Pflegefachfrau HF, interRAI-HC Trainerin, Master of Advanced Studies Kalaidos FH in Management of Healthcare Institutions

Geschäftsleitung einer Spitexorganisation
Qualitätssicherung

Christine Leuenberger

Christine Leuenberger

Organisationsberaterin, Coach und Supervisorin

Themen: Change Management, Prozessanalysen und -optimierung, Personalentwicklung, Leadership, Teamentwicklung, Zielorientierte Führung etc.

Führungscoaching für Gruppen und oder Einzelpersonen.

Mein Motto: Um erfolgreich zu sein, ist es entscheidend, sich auf das Wesentliche zu konzentrieren und bereits vorhandene Stärken zu nutzen.

Elsbeth Luginbühl

Elsbeth Luginbühl

Geschäftsführerin

Qualitätsmanagement Pflege

Susanne Menzi-Frank

Susanne Menzi-Frank

Dozentin und Trainerin in Angewandter Psychologie/ Systemischer werteorientierter Coach

Kommunikation, Konfliktmanagement, Motivation, Führung, Persönlichkeit, Selbstkenntnis, Präsentation, Rhetorik, Moderation, Teamentwicklung

Otto Risi

Otto Risi

Betriebswirtschaftsingenieur FH/NDS

Organisationsentwicklung auf strategischer und operativer Ebene, Qualitäts-/ Prozess-/ Datenmanagement, Changemanagement, Unterhalt QM-Systeme, Beratung/Coaching, Rekrutierungsbegleitung für Führungskräfte, Projektmanagement

Gregor Rutishauser

Gregor Rutishauser

Dipl. Betriebsökonom FH

Unternehmensberatung in den Bereichen KVG und IVSE

Jutta Schneider-Ströer

Jutta Schneider-Ströer

Dipl.-Psychologin (Univ.) FSP, Coach & Organisationsberaterin BSO, Dipl. Dozentin HF im NB, Geschäftsführerin

Christian Streit

Christian Streit

lic.iur., Fürsprecher

Arbeitsrecht, Vertragsrecht, Gesundheitsrecht, Sozialversicherungsrecht

Katja Tamasco

Katja Tamasco

Projektleiterin - Wirtschaftsinformatikerin - Erwachsenenbildnerin

Leitung eines Teams im Bereich ICT Project Quality & Training, das im Rahmen der digitalen Transformation eines der grössten Kliniknetzwerken der Schweiz aktiv ist. Trainerin für Projektmanagement in diversen Institutionen. Weiterbildung in eHealth.

Meine agile Haltung prägt mich als Führungsperson & Projektleiterin während meiner Arbeit mit interdisziplinären Teams. Ich sehe Vorteile in feedbackgetriebenen Vorgehensweisen und dem lösungsorientierten Denken.

Fragen, die uns im Projektalltag als Wegweiser dienen: Wozu machen wir das? Ist das Problem einfach - kompliziert - komplex oder gar chaotisch?

Amir Vitis

Amir Vitis

Mediator

Mediation
Konfliktmanagement
Kommunikation
Verhandeln
Neue Autorität

Melanie Wächtler

Melanie Wächtler

Bachelor in Science in Nursing

Erfahrungen in der ganzheitlichen Pflege und Therapie von Kindern und Erwachsenen Fundierte Kenntnisse in der Gesundheits- und Kinderkrankenpflege
Kinder und Erwachsenen Intensivpflege und Anästhesie
Clinical Assessment
Pflege Dozententätigkeit im Bereich Pflege Anatomie, Physiologie, Pathophysiologie, Erste Hilfe
Anwenderprogramme im klinischen Bereich (TACs Medfolio)
Gesundheitscoaching Gesundheitsförderung und Prävention
Ganzheitliches Coaching im Pflegebereich
Support im Projektmanagement, Leadership, Change Management, Qualitäts-und Riskmanagement
Beratung mittels Transaktionsanalyse, Systemische Beratung und Gewaltfreier Kommunikation

Felix Wintsch

Felix Wintsch

Geschäftsführer

Psychogeriatrische Pflege, Qualitätsmanagement, Prozessmanagement, Personalführung, Institutionsleitung

Walter Wyrsch

Walter Wyrsch

MAS Gesundheitsmanagement, Erwachsenenbildner, Pflegefachmann

Management, Spitex, Gesundheitspolitik