Altern & Gesellschaft

Altern & Gesellschaft

Wir werden immer älter. Das ist schön, stellt aber auch neue Anforderungen an unsere Gesellschaft und unser Gesundheits- und Sozialwesen. Themen wie Selbständigkeit und Gesundheit im Alter, Wohnen und Mobilität beschäftigen Fachpersonen ebenso wie Modelle integrierter Versorgung, der Aufbau neuer Strukturen in den Gemeinden, die konkrete Beratungsarbeit für alte Menschen oder die Unterstützung von Angehörigen.

Mit unserem Weiterbildungsangebot holen Sie sich die spezifischen Kompetenzen für Ihre Arbeit mit und für alte Menschen.

Unser Fachteam Altern & Gesellschaft


Susanna Schubiger

Susanna Schubiger

Bereichsleiterin

Physiotherapeutin FH,
Weiterbildungsmanagerin Universität Bern,
Gerontologie Universität Zürich

Ich leite die Bereiche Altern & Gesellschaft sowie Care Gastronomie & Hauswirtschaft.
Seit vielen Jahren bin ich im Bereich Bildung im Gesundheitswesen tätig.
Meine Bereiche interessieren mich nicht nur als Gerontologin sondern auch als Gesundheitsvorsteherin einer Gemeinde, wo ich für die Gesundheitszentren, die Spitex und eine Baugenossenschaft zuständig bin.

E-Mail
Claudia Zanvit

Claudia Zanvit

Sachbearbeiterin Lehrgänge, Mitarbeiterin E-Support

Ausbildung zur Reformfachverkäuferin, 20 jährige Tätigkeit im Backoffice und in der Mandatsbetreuung, Zusatzausbildung zur dipl. Fotografin und dipl. Ernährungsberaterin

Ich administriere den Bereich Altern & Gesellschaft und bin für Fragen rund um unsere Lernplattform Moodle zuständig.
Das Thema Altern betrifft uns alle über kurz oder lang und die damit verbundenen Themen werden immer aktueller. Es ist mir ein Anliegen unseren Teilnehmenden auf der administrativen Seite die bestmögliche Unterstützung anzubieten, so dass sie sich vollends auf ihre Ausbildung konzentrieren können. Nebenberuflich bin ich als freischaffende Fotografin mit meiner Kamera unterwegs und widme mich als dipl. Ernährungsberaterin Menschen, die interessiert an einer gesunden und ausgewogenen Ernährung sind.

E-Mail

Lehrbeauftragte

©2018 Careum Weiterbildung, Aarau, Schweiz