Lehren & Lernen

Lehren & Lernen

Lebenslanges Lernen ist heute kein Schlagwort mehr – schon gar nicht in Betrieben des Gesundheits- und Sozialwesens. Die rasanten Veränderungen, digitale Transformation und insbesondere auch der Mangel an Fachkräften machen Bildung und Weiterbildung zu einer wichtigen Aufgabe jeder Organisation.

Bei Careum Weiterbildung holen Sie sich die Kompetenzen, um Mitarbeitende zu intensivem, freudvollem und sorgfältigem Lernen zu motivieren.

Unser Fachteam Lehren & Lernen


Rahel Stöckli

Rahel Stöckli

Bereichsleiterin Pflege & Betreuung / Beratung & Kommunikation / Lehren & Lernen

M.A. in Bildungswissenschaft
Bildung und Medien: eEducation
Dipl. Pflegefachfrau HF

Ich leite die Bereiche Pflege & Betreuung, Beratung & Kommunikation sowie Lehren & Lernen. Es ist mir ein zentrales Anliegen, attraktive Weiterbildungsangebote zu gestalten, die auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Kundinnen auf allen Bildungsstufen eingehen. Besonders stark beschäftigt mich die Digitalisierung in der Bildung mit all ihren Facetten.

E-Mail
Sonja Merz

Sonja Merz

Sachbearbeiterin Lehrgänge

Kauffrau

Ich administriere die Bereiche Pflege & Betreuung, Mütter- & Väterberatung, Beratung & Kommunikation sowie Lehren & Lernen.
Dabei steht Kundenzufriedenheit für mich an oberster Stelle. "Geht nicht!" – gibt es bei mir nicht. Jeden Tag neue Herausforderungen anzupacken und individuelle Lösungen zu finden bereichert meinen Arbeitsalltag.

E-Mail
Mirjam-Anna Wittwer

Mirjam-Anna Wittwer

Modulverantwortliche Pflege & Betreuung / Beratung & Kommunikation / Lehren & Lernen

Dipl. Pflegefachfrau HF
Dipl. Erwachsenenbildnerin HF / MAS in Adult & Professional Education, PH Luzern

Als Teil des Teams Careum Weiterbildung verantworte ich sechs Lehrgänge in den Bereichen Pflege & Betreuung / Beratung & Kommunikation / Lehren & Lernen.

Qualifizierte Fachpersonen sind das Fundament unseres Gesundheitswesens. Darum arbeite ich seit vielen Jahren mit grosser Leidenschaft in deren Aus- und Weiterbildung. Mein Fokus liegt in der Neu- und Weiterentwicklung verschiedener Module mit dem Ziel, gemeinsam mit den Lehrbeauftragten einen qualitativ hochwertigen und zielgruppenorientierten Unterricht sicherzustellen.

E-Mail

Lehrbeauftragte

©2022 Careum Weiterbildung, Aarau, Schweiz