Leadership & Management

Leadership & Management

Management-Tools sind wichtige Instrumente für erfolgreiches Führen von Teams oder Organisationen. Für kluge Entscheidungen, weitsichtiges Handeln, zufriedene Mitarbeitende, Kundinnen und Kunden und wirtschaftlichen Erfolg braucht es mehr: kritische Analyse- und Reflexionsfähigkeit, hohe Problemlösekompetenz, strategisches Denken, soziale Kompetenz und Persönlichkeit.

Unsere Weiterbildungen machen Sie fit für Ihre Führungsaufgabe.

Unser Fachteam Leadership & Management


Christian Herion

Christian Herion

Bereichsleiter Leadership & Management

PhD, MME Unibe
Dipl. Experte Anästhesiepflege NDS HF, Dipl. Rettungssanitäter HF


Bei Careum Weiterbildung bin ich Bereichsleiter der Leadership & Management Lehrgänge und Mitglied der Geschäftsleitung. Als dipl. Experte Anästhesiepflege NDS HF und dipl. Rettungssanitäter HF war ich für die Kompetenz- und Leadership-Entwicklung von Studierenden und Mitarbeitenden im Gesundheitswesen verantwortlich.

Ich engagiere mich national und international in der Bildungsforschung und -politik. Nach einem Masterabschluss in Medical Education schloss ich ein Forschungsdoktorat mit der Validierung internationaler Handlungskompetenzen ab.

Neben der Entwicklung von Beurteilungsinstrumenten für die Bildung und Führung gilt mein Interesse auch der Konzeption des digitalen Unterrichts sowie der Erstellung von didaktischen Video- und Fotomedien.

E-Mail
Lilian Blunschi

Lilian Blunschi

Sachbearbeiterin Lehrgänge, Berufsbildnerin

Kauffrau

Ich bearbeite die Belange rund um den Bereich Leadership & Management. Mein Engagement für eine individuelle Kundenzufriedenheit hat für mich oberste Priorität. Gemeinsam finde ich mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Anliegen. Zudem begleite und betreue ich mit grosser Freude unsere KV-Lernenden während ihrer Ausbildung.

E-Mail
Susanne Gross

Susanne Gross

Modulverantwortliche Leadership & Management

E-Mail

Lehrbeauftragte

©2022 Careum Weiterbildung, Aarau, Schweiz