Rückblick Tagungen

Vergangene Tagungen mit Handouts (PDF).

zurück zu allen Angeboten

Careum trifft... «Wann macht Arbeit glücklich?» mit Gastreferent Univ.-Prof. Dr. med. Claas Lahmann

Datum: 05.02.2020

> Fotogalerie

Nichts charakterisiert den modernen Menschen so sehr wie seine Arbeit. Wer sich in seinem Beruf zu verwirklichen vermag, hat sich gefunden. Glück kann durch Arbeit begünstigt werden – unser Glück kann sich umgekehrt aber auch auf die Arbeit auswirken und fördert unseren Erfolg. Was ist Glück? Was braucht es, um im Job glücklich zu werden?
Zusammen mit unserem Gastreferenten Univ.-Prof. Dr. med. Claas Lahmann entdeckten die 100 Teilnehmenden die Faktoren des Glücks.
Im Anschluss an den Vortrag hatten sie zu dem die Gelegenheit für den Besuch der Sonderausstellung «Global Happiness» im Naturama und für das Netzwerken beim Apéro.


Beiträge (pdf)

Präsentation