Kurzbeschrieb

Die Covid-19-Impfstoffe werden in den nächsten Wochen und Monaten lanciert. pharmaSuisse ist überzeugt, dass die Apotheken bei der Covid-19-Impfung der Schweizer Bevölkerung eine wichtige Rolle übernehmen. Um dafür die Kapazität zu erhöhen, soll die Impfung auch von Pharma-Assistentinnen und Pharma-Assistenten verabreicht werden.

Unser Kurs befähigt Pharma-Assistentinnen und -Assistenten, in Delegation der Impfapotheker/-innen die Impftätigkeit gegen Covid-19 durchzuführen. Der Kurs umfasst ein vorbereitendes E-Learning, einen Praxis-Workshop sowie ein nachgeschaltetes Live-Webinar, in welchem die erworbenen Kenntnisse vertieft und erweitert werden.

Hinter diesem Kurs stehen Careum Weiterbildung und pnn ag, beides renommierte und erfahrene Anbieter von Weiter- und Fortbildungen für Profis im Schweizer Gesundheitswesen

Inhalte

  • E-Learning
    Theoretische Grundlagen, Fallbeispiel "Hygienisches Arbeiten", Abschliessende Lernkontrolle (Multiple Choice)
  • Praxis-Workshop (Präsenzkurs)
    Hygiene und Arbeitssicherheit, Materialkunde, Injektionen: praktisches Üben, Umgang mit Kunden
  • Webinar
    Ausgewählte Impfungen: Grippe, COVID-19, FSME, Rahmenbedingungen für das Impfen in der Apotheke, Triage-Fragebogen, Einwilligung und Dokumentation, Einführung meineimpfungen.ch und myCovidVac

Ort / Zeit

Freitag, 30. April 2021
Careum Auditorium, Zürich

Hinweis

Logo_pharmaSuisse

Anmeldung auf: https://www.pharmfit.ch/

Apotheken-Gruppierungen und kantonale Apothekerverbände können ganze Kurse einkaufen. 

Buchen

Beginn Ende Nummer Buchen
30.04.2021 30.04.2021 Unterrichtstage 670.040-029.21

Ihre Ansprechpersonen


Bruno Umiker

Bruno Umiker

Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter

MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen

Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.

E-Mail
Sabrina von Burg

Sabrina von Burg

Sachbearbeiterin Dienstleistungen

Kauffrau

Ich bin zuständig für unsere Injektions- und Blutentnahmetechniken – Bestandteil des Fähigkeitsprogramms FPH Impfen und Blutentnahme Kurse in Aarau.
Ich geniesse den direkten Kontakt mit unseren Auftraggebern und Dozierenden und freue mich, einen jeweils reibungslosen Ablauf der gesamten Schulung gewährleisten zu können.

E-Mail

©2021 Careum Weiterbildung, Aarau, Schweiz