online
Coaching als Erweiterung der eigenen Führungskompetenzen erkennen und erleben.
Sie führen Menschen und wollen und müssen zusammen mit ihnen Dienstleistungen erbringen. Das geschieht in einem anspruchsvollen und komplexer werdenden Umfeld. Als Vorgesetzte sind Sie darauf angewiesen, dass Ihre Mitarbeitenden selbstständig und eigenverantwortlich arbeiten. In der Praxis läuft das aber nicht immer so. Welche Möglichkeiten haben Sie, Ihre Mitarbeitenden zu unterstützen? Zum Beispiel mit Coaching, einer speziellen Art der Führung und Einflussnahme mit dem Ziel, die Fähigkeiten der Mitarbeitenden zu entwickeln und zu nutzen. In diesem Basis-Workshop lernen Sie anhand praktischer Beispiele und inhaltlicher Konzepte, dass Coaching eine wertvolle Bereicherung Ihrer Führungsarbeit sein kann.
Führungspersonen aus dem Gesundheits- und Sozialbereich
Hans Bader, Organisationsberater und Coach, Mediator SDM, Psychologe FSP
Careum Weiterbildung, Aarau / 09.15-16.30 Uhr
pharmaSuisse - 150 FPH-Punkte
Beginn | Ende | Nummer | Buchen | ||
---|---|---|---|---|---|
29.04.2021 | 31.05.2021 | Unterrichtstage | 520.066.00-211 |
Bruno Umiker
Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter
Weitere Informationen
MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen
Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.
Moni Stäuble
Sachbearbeiterin Kurse
Weitere Informationen
Kauffrau, MPA
Bei Fragen rund um die 1-3-tägigen Kurse bin ich gerne Ihre Ansprechperson. Ich organisiere die Kurse und bin für die Administration zuständig. Mit unkomplizierten Lösungen erfülle ich (fast) alle Kundenwünsche und -anliegen ganz nach dem Motto "Der Kunde ist König". Als Kauffrau mit medizinischem Hintergrund bringe ich mein Fachwissen ein und kombiniere meine Teilzeitanstellung ideal mit meinen Familienaufgaben.