Ein Konfliktmanagementseminar für konstruktive Lösungen, nicht nur im Arbeitsalltag
Konflikte am Arbeitsplatz sind unvermeidlich. Ob unter Kollegen/Kolleginnen, mit Vorgesetzten, Mitarbeitenden, Kunden oder Geschäftspartnern – wo immer Menschen zusammenarbeiten, treten Konflikte auf. Und wenn dann Konflikte eskalieren, gibt es nur noch Verlierer. Lassen Sie es darum nicht so weit kommen. Lernen Sie in diesem Seminar, wie Sie mit dem Phänomen «Konflikt» konstruktiv umgehen, wie Sie Konflikte am Arbeitsplatz lösen oder überhaupt vermeiden können. Gewinnen Sie Sicherheit im Umgang mit kritischen Konflikt-Situationen.
Im Seminarverlauf arbeiten wir ganz konkret an Konfliktsituationen aus Ihrem Alltag. Dazu kombinieren wir spannende Impulsvorträge mit praktischen Übungen und Rollenspielen. So erhalten Sie Souveränität und Sicherheit im Umgang mit Konfliktsituationen und ein Repertoire an Handlungsalternativen für deren Lösung an die Hand.
Mitarbeitende, die Konflikte lösen müssen und wollen. Fach- und Führungskräfte aller Ebenen, Projektleiter
Ursula Röhl, Bereichsleiterin Leadership & Management Careum Weiterbildung
pharmaSuisse - 100 FPH-Punkte
Beginn | Ende | Nummer | Buchen | ||
---|---|---|---|---|---|
26.10.2021 | 27.10.2021 | Unterrichtstage | 520.183.00-211 |
Bruno Umiker
Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter
Weitere Informationen
MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen
Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.
Moni Stäuble
Sachbearbeiterin Kurse
Weitere Informationen
Kauffrau, MPA
Bei Fragen rund um die 1-3-tägigen Kurse bin ich gerne Ihre Ansprechperson. Ich organisiere die Kurse und bin für die Administration zuständig. Mit unkomplizierten Lösungen erfülle ich (fast) alle Kundenwünsche und -anliegen ganz nach dem Motto "Der Kunde ist König". Als Kauffrau mit medizinischem Hintergrund bringe ich mein Fachwissen ein und kombiniere meine Teilzeitanstellung ideal mit meinen Familienaufgaben.