Emotionen und Bedürfnisse bei sich und anderen besser in der Mimik und in der Stimme wahrnehmen
Noch viel mehr als das gesprochene Wort bestimmen Stimme und Mimik über die Vertrauensbildung und die Kooperation zu unseren Kollegen und Patienten. Beide Faktoren helfen, schwierige Kommunikation bewusst wahrzunehmen sowie sich schnell über das emotionale Befinden der Gesprächspartner und sich selbst klar zu werden. In diesem Kurs lernen Sie, welche Emotionen Sie allgemein in Gesicht und Stimme unserer Mitmenschen erkennen können und wie Sie dieses Wissen für eine positive Kommunikation nutzen können.
Sie können
Im Zentrum des Kurses steht neben der Wissensvermittlung die Wahrnehmung des eigenen Körpers. Teilnehmende lernen anhand von Übungen der Körperwahrnehmung und in Rollenspielen die Basisemotionen an sich selbst und anderen wahrzunehmen. Neben den Übungen werden wissenschaftliche Erkenntnisse durch kurze Impulsreferate vermittelt. Abgerundet wird der Erkenntnisprozess durch Videoanalysen und Diskussionen in der Gruppe, um über die neuen Wahrnehmungserfahrungen zu sprechen.
Jan-Christoph Wartmann, Master Bildungswissenschaften, Magister Kunstgeschichte, Jobcoach NewPlacement Academy sowie selbständiger Körperkommunikationstrainer
Careum Weiterbildung, Aarau / 09.15-16.30 Uhr
pharmaSuisse - 50 FPH-Punkte
Beginn | Ende | Nummer | Buchen | ||
---|---|---|---|---|---|
21.10.2021 | 21.10.2021 | Unterrichtstage | 520.168.00-211 |
Bruno Umiker
Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter
Weitere Informationen
MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen
Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.
Moni Stäuble
Sachbearbeiterin Kurse
Weitere Informationen
Kauffrau, MPA
Bei Fragen rund um die 1-3-tägigen Kurse bin ich gerne Ihre Ansprechperson. Ich organisiere die Kurse und bin für die Administration zuständig. Mit unkomplizierten Lösungen erfülle ich (fast) alle Kundenwünsche und -anliegen ganz nach dem Motto "Der Kunde ist König". Als Kauffrau mit medizinischem Hintergrund bringe ich mein Fachwissen ein und kombiniere meine Teilzeitanstellung ideal mit meinen Familienaufgaben.