Wie Sitzungen so gestaltet werden können, dass sie sich zu motivierenden, resultatorientierten und erfolgreichen Anlässen entwickeln.
Manche sagen: „Viele gehen hinein, wenig kommt dabei heraus“. Ob sich das so verhält, hängt in hohem Masse davon ab, wie es der Sitzungsleitung gelingt, aus Zuhörenden aktiv Beteiligte zu machen.
Sitzungen müssen nicht zwangsläufig zeitraubend und anstrengend sein; Sie können effizient und ergebnisorientiert geleitet werden. Durch gezielten Einsatz erprobter Methoden und Massnahmen können Sitzungen verschiedenster Art zu motivierenden und lustvollen Arbeitsinstrumenten werden. Im Zentrum steht dabei die wirksame Aktivierung aller beteiligten Teilnehmenden. Und das kann richtiggehend in Spass „ausarten“!
Interessierte Fachpersonen aus dem Gesundheits- und Sozialwesen
Melanie Wächtler, Bachelor in Science in Nursing, i.A. Management für Gesundheits- und Sozialeinrichtungen, MA
CHF 290.–
pharmaSuisse – 50 FPH-Punkte
Beginn | Ende | Nummer | Buchen | ||
---|---|---|---|---|---|
03.05.2021 | 03.05.2021 | Unterrichtstage | 520.041.00-211 |
Bruno Umiker
Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter
Weitere Informationen
MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen
Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.
Moni Stäuble
Sachbearbeiterin Kurse
Weitere Informationen
Kauffrau, MPA
Bei Fragen rund um die 1-3-tägigen Kurse bin ich gerne Ihre Ansprechperson. Ich organisiere die Kurse und bin für die Administration zuständig. Mit unkomplizierten Lösungen erfülle ich (fast) alle Kundenwünsche und -anliegen ganz nach dem Motto "Der Kunde ist König". Als Kauffrau mit medizinischem Hintergrund bringe ich mein Fachwissen ein und kombiniere meine Teilzeitanstellung ideal mit meinen Familienaufgaben.