online
Wie können wir cool bleiben und Ärger konstruktiv nutzen? Den des Gegenübers wie meinen! Handlungsfähig in herausfordernden Momenten zu bleiben ist das grösste Ziel.
Mitarbeitende im Gesundheits- und Sozialwesen können mit herausfordernden Situationen oder auch Aggressionen konfrontiert werden und fühlen sich dabei unwohl.
Das Aggressionsmanagement bietet einfach Methoden mit der systematischen Deeskalation von herausfordernden Situationen mit verbalen und nonverbalen Mitteln.
Genauso wie die Kommunikation, Kontaktreflexionen, Validation gehört auch das Erlernen von physischen Methoden mit Basisgriffen für die Sicherheit für kontrollierte Situationen und aber auch das Befreien aus einer bedrohlichen Situation dazu.
Das Selbstmanagement hat einen hohen Stellenwert, um das Sicherheitsgefühl zu erhöhen!
Für Personen im Gesundheits- und Sozialwesen, überall wo man mit Menschen zu tun hat!
pharmaSuisse - 100 FPH-Punkte
Beginn | Ende | Nummer | Buchen | ||
---|---|---|---|---|---|
29.03.2021 | 30.03.2021 | Unterrichtstage | 520.159.00-211 |
Bruno Umiker
Bereichsleiter Dienstleistungen / Stv. Geschäftsleiter
Weitere Informationen
MAS ZFH Ausbildungsmanagement
CAS ZFH Ausbildner
Unternehmerseminar – IfB, Universität St. Gallen
Ich bin Mitglied der Geschäftsleitung und leite den Bereich der externen Dienstleistungen sowie die Organisation von Kursen und Tagungen. Bei institutionsinternen Weiterbildungen sind mir Individualität und Nachhaltigkeit ein zentrales Anliegen. Als Profi im Weiterbildungsmanagement berate und entlaste ich Betriebe in allen Prozessen der betrieblichen Weiterbildung, von der Analyse und Angebotsentwicklung über die Organisation/Administration und Durchführung bis hin zur Evaluation.
Moni Stäuble
Sachbearbeiterin Kurse
Weitere Informationen
Kauffrau, MPA
Bei Fragen rund um die 1-3-tägigen Kurse bin ich gerne Ihre Ansprechperson. Ich organisiere die Kurse und bin für die Administration zuständig. Mit unkomplizierten Lösungen erfülle ich (fast) alle Kundenwünsche und -anliegen ganz nach dem Motto "Der Kunde ist König". Als Kauffrau mit medizinischem Hintergrund bringe ich mein Fachwissen ein und kombiniere meine Teilzeitanstellung ideal mit meinen Familienaufgaben.